head ueberuns
head ueberuns mobile

Über uns

zitat-lars-mirold

Lars Mirold – Gärtnermeister aus Leidenschaft

Vor mehr als zwei Jahrzehnten habe ich den „Garten- und Landschaftsbaubetrieb Lars Mirold“ gegründet.

Meine Leidenschaft für die Natur wurde bereits in meiner Kindheit geweckt, als ich meiner Mutter beim Verkauf von Pflanzen auf dem Wochenmarkt half. Dies führte zu meinem Wunsch, eine handwerkliche Ausbildung im Bereich Garten- und Landschaftsbau zu machen, welchen ich mir von 1989 – 1992 erfüllte und erfolgreich mit dem Gärtnertitel abschloss.

Meine Begeisterung für diesen Beruf wuchs Tag für Tag und ich wollte mir mehr Fachwissen aneignen. 1996 erlangte ich meinen Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung in Heidelberg. 

Durch meine Meisterschule, die ich 1989/99 besuchte, rundete ich meine Qualifikationen auf höchstem Niveau ab und konnte mir im September 2001 meinen Traum erfüllen.

Lars Mirold

Ich gründete meinen eigenen Garten- und Landschaftsbaubetrieb in Klausdorf in der Garage meiner Mutter. Bereits Ende 2002 erlangte die Firma eine Größe, die neue Räumlichkeiten erforderte und ich verlagerte deren Sitz nach Schönkirchen.

Im Laufe der Jahre entstand ein gewachsenes Unternehmen und es erfolgte schließlich der Umzug in das neu errichtete Firmengelände im Gewerbegebiet Wakendorf nahe Preetz. Mein Unternehmen umfasst mittlerweile ein Team von mehr als 20 Mitarbeitern und hat in seiner Geschichte junge Menschen zu Gärtner*innen ausgebildet. Viele sind bis heute in meiner Firma geblieben und füllen diese jeden Tag mit Leben. Anderen habe ich den Weg in die Selbständigkeit bereitet und arbeite mit vielen bis heute partnerschaftlich zusammen und freue mich ihre Betriebe wachsen zu sehen.

Besonders stolz macht mich, dass wir 2018 aufgrund unseres Engagements in der Ausbildungsarbeit von der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein mit dem Preis „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ ausgezeichnet wurden.

Seit über 22 Jahren sind wir nun schon im Kieler Umland tätig und haben uns mit dieser individuellen Gartenkultur zwischen den Meeren einen Namen im Bau hochwertiger Privatgärten gemacht.

NEHMEN SIE GERN KONTAKT MIT UNS AUF